Kurz vor dem Jahresende stand im Sakura-Dojo noch eine Kyu-Prüfung an.

Am 12. Dezember stellten sich gleich fünf Prüflinge der Gürtelprüfung. Pünktlich um 18:15 Uhr begann für Arif, Ceylan, Lea und Onur die erste Prüfung auf den 5. Kyu, sowie für Patrick auf den 4. Kyu. Zu Beginn wurde die Fallschule abgefragt, im Anschluss ging es an die Hebel, wo einigen Prüflingen ein Uke zugewiesen wurde mit dem sie noch keine Trainingserfahrung hatten. Dies war allerdings nötig da sonst ein zu großes Ungleichgewicht der Körpergrößen äußerst unvorteilhaft gewesen wäre. Bereitwillig stellten sich Kathrin, Marcus und Paul als Uke zur Verfügung, dafür einen herzlichen Dank. Gleich nach der Hebelabfrage und den Karatetechniken ging es zu den Würfen über, welche ebenso wie alle Techniken vorher von allen Prüflingen mit bravour absolviert wurden.

Nach allen Techniken, welche paarallel vorgeführt wurden ging es über zur Selbstverteidigung, hier musste jeder Prüfling sein Können mit seinem Uke alleine zeigen. Dies stellt natürlich gerade bei der ersten Prüfung eine große Herausvorderung dar, welche aber von allen Teilnehmern hervorragend gemeistert wurden.

So stand am Ende außer Frage, dass alle Prüflinge den angestrebten Kyu-Grad verdient erreicht haben und mit Stolz tragen dürfen.

Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch und weiter so.